Nun haben wir neben einer schicken grünen Gießkanne mit dem Schriftzug "Sparkasse Herzogtum Lauenburg" (haben wir bei der Beurkundung für den Grundstückskaufvertrag bekommen) auch noch einen schicken roten Hammer von der Hamburger Sparkasse. Wo gibts das Wohnzimmer, die Küche und das neue Schlafzimmer?
Nachdem in den letzten Tagen ein wenig Ruhe eingekehrt war und wir uns bei dem herrlichen Wetter ein wenig am Strand von Duhnen erholt hatten, ging die Telefonarie heute wieder weiter. Denn die Auftragsbestätigung von HvH ist da...naja...noch liegt sie bei der Post. Das Einschreiben kann ich erst morgen abholen. Also heute erstmal bei unserem lieben Betreuer von HvH angerufen. Der hat mich dann erstmal an die Zentrale in Hannover verwiesen um dort einen Termin für die Baudurchsprache und Bemusterung auszumachen (ich fühl mich wie Asterix auf der Suche nach dem Formular A38). Mit Bauherrennummer und Ansprechpartner ausgerüstet hab ich dann auch den Termin bekommen. Aaaaalso wieder Herrn Wintergerst angerufen, ihm gesagt wann und mit wem wir den Termin haben. Allerdings war ich ein wenig über die Antwort schockiert, denn er riet mir, nicht mit der Vertretung den Termin zu machen, sondern schon mit dem uns zugewiesenen Bauleiter. Mit dem solle alles nämlich auch viel besser klappen. Ahja...soso...nun gut. sein Wort in Gottes Ohr. Also nochmal in Hannover angerufen, alles umgemodelt und nun steht unser Termin mit dem scheinbar besseren Bauleiter. Am 26.05. werden wir uns dann also nach Hannover aufmachen, um unserem Häuschen ein Kleidchen zu verpassen und den ganzen Schnick Schnack, der ein Haus zum Haus macht.
Und dann müssen wir am 24.05. auch nochmal zum Notar und nochmal unseren Otto auf noch mehr Papier setzen.
Soooooooo viele Unterschriften auf soooooo viel Papier. Unglaublich! Wie sagte unsere Bankbetreuerin heute so schön: Ist schlimmer, als wenn man heiratet! Ohja, wahre Worte!
I had a hammer... *sing*
Donnerstag, 15. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Es ist in der Tat faszinierend, wieviele Seiten Papier man braucht, bevor man auch nur daran denken kann, mit dem Bau eines Hauses zu beginnen, wenn ich mir überlege, wieviele Bäume das wohl waren...da hätte man wohl schon eine Blockhütte daraus bauen könne ^^
bin schon sehr gespannt, wenn der "Bausatz" Gesellschaft bekommt (;-), viele Grüße vom Kleinchen und weiter "Daumendrück" für diesen ganzen Formalitätenkram!
Kommentar veröffentlichen