Samstag, 8. November 2008
Aller guten Dinge sind 3
Wir haben wieder einmal den Keller leergepumpt. Und das nur, weil die Kellerbauer irgendwas mit den Rohren nicht ganz so gemacht hatten, wie es hätte sein sollen. Nu ist das mit den Rohren aber in Ordnung und wenn jetzt der Keller nochmal vollläuft mit Wasser, dann muss irgendwer ganz doll leiden!!! Ich weiß noch nicht wer, aber es wird weh tun! (Zitat von Mutti). Während die Pumpe ihren Dienst tat und das Wasser nur so plätscherte, hat mein Hase die Situation genutzt und hat schon einmal geschaut, wie das mit Bachläufen bauen so funktioniert.
Und woher mein Liebster die Vorliebe für rumhüpfen in Wasserpfützen hat weiß ich nun auch ;-) Die zwei hatten einen Spass hihi.
Aber dafür hat unsere Butze nun Fenster (sie wurden nicht geklaut juhuuu) und innen auch Fensterbänke und die Rollos sind auch drin. Dach ist auch fertig. Ich hoffe ja nur, dass der nächste Regen unser Dach ein wenig sauber macht. Das sieht nämlich ganz schön dreckig aus von den ganzen Fräsarbeiten und so weiter. Aber auch trotz dreckigem Dach sieht es schön aus. Endlich war es drinnen nicht mehr so zugig, man konnte sich ganz entspannt in den Räumen aufhalten. Zur Entspannung trug auch bei, dass die ganzen Stützen aus den Räumen weg sind. Hat dieses Slalomlaufen also auch ein Ende :-)
So schauts nun also mit Fenstern und Haustür ausDer nächste Container vom Trockenbauer ist auch schon da sowie auch Dämmmaterial und so weiter. Wir wechseln dann also in die Phase des Innenausbaus. Wir hoffen sehr, dass der Innenausbau genauso reibungslos verläuft wie der Rohbau. Ach ja, ganz vergessen. Zwischenzeitlich haben wir auch das Rohbauabnahmeprotokoll bekommen mit den drei von uns entdeckten "Mini-Mängeln". Kurze Kontrolle heute ergab, dass diese sogar auch schon beseitigt sind, bis auf den Riss in der Filigrandecke. Aber das ist zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe und auch in Ordnung so.
Es war wirklich ein ganz toller Tag heute. Das Wetter war großartig. Gar nicht windig oder regnerisch wie sonst. Mutti und ich sind dann einmal eine kleine Runde durch das Gebiet gelaufen und haben uns die derzeitigen Baustellen einmal angeschaut. Herrlich dort spazieren zu gehen, ohne ständig den Kragen hochhalten zu müssen, weils so windet :-) Belohnt wurden wir beim Aufbruch nach Hamburg mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Das war ein schöner Abschluss eines schönen Tages auf der Baustelle :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Na, das geht ja echt mal zügig voran mit dem Nestbau. Wann zieht Ihr ein? Nächste Woche? :P
Hehehe, schön wärs. Kanns kaum noch abwarten *hibbel* Samstag kommen aber immerhin schon mal die Umzugskartons \o/ Anfang Februar müsst es dann soweit sein.
Anfang Februar...Naja, sind ja fast nur noch 2 Wochen. :P
Kommentar veröffentlichen