Samstag, 7. Februar 2009

Regenwald in Schwarzenbek

Nachdem wir uns bei verschiedenen Baumärkten mit Tapeten und allem was man zum tapezieren braucht ausgestattet hatten, ging es ab nach Schwarzenbek. Und hach was war das fein ins Haus zu kommen. Es herrschte tropischstes Klima, wie es im Regenwald nicht besser sein könnte. Knapp 20 Grad warm und über 80 % Luftfeuchtigkeit. Das Wasser stand an den Decken und lief die Fenster in Bächen nur so runter. Aber wenigstens ist es nu warm im Häuschen und man kann sich da ganz gut aufhalten.

Der Heizungskeller schaut auch gut aus. Wasserzähler da, Hebeanlage für die Waschmaschine da, Wassertank da und Heizung läuft. Sie macht dabei zwar einen unterschwelliges leises Geräusch, aber wenn erstmal Türen überall drin sind hört man das nicht mehr.

Wir haben natürlich erstmal alle Fenster aufgemacht, ein bisschen trockengewischt so gut es ging, im Keller den Entfeuchter angeschmissen (da ist zum Glück alles trocken ausnahmsweise mal hihi). Während alles schön vor sich hin lüftete und die Decke im Wohnzimmer schon wieder sehr gut aussah, haben wir gekehrt (man man was die da immer einen Dreck mit reinschleppen, geht ja gar nich ^^), in Thomas Büro ein wenig aufgeräumt und Tapete, Farbe etc. in den Keller gepackt. Thomas hat dann noch die Fassungen angebimselt und siehe da, es ward Licht juhu. Währenddessen hab ich mal unsere Türklingel ausprobiert. Das ist noch optimierungsfähig!!!

Dank liebster Schwägerin, die uns mal wieder ihr Autochen geliehen hat (welches ich übrigens unglaublich gerne fahre), können wir morgen wieder gemütlich rausfahren und lüften, lüften, lüften.

Nu gehts richtig ans Eingemachte und das heißt schuften, schuften, schuften. Und ja was soll ich sagen, wir freuen uns darauf :-)

Keine Kommentare: