Seltsam...erst passiert lange Zeit nichts, so überhaupt gar nichts. Und dann auf einmal überschlagen sich die Ereignisse. Wo ich beim vorletzten Mal lange überlegen musste, was ich denn mal wieder schreiben könnte, muss ich mich nun fragen "Himmel, wo fang ich nur an?" ;-)
Gut, fangen wir mal bei dem Vox-Thema an. Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass ich uns bei Vox "Unser Traum vom Haus" beworben habe für die V. Staffel. Auch hier ward nach Übersendung einiger Fotos nichts mehr passiert bis auf eine Mail mit "Wir werden überrannt, melden uns spätestens dann und dann." Ja nu...heut komm ich nach Hause, da fällt mir mein Hasenmännchen um den Hals und brabbelt etwas von "Verabredung...Montag...in Schwarzenbek...mit Vox" Wir haben nun also ein Casting am Montag. Ja super, ich freu mich riesig. Bei uns auf dem Grundstück wird dann ein Testdreh gemacht und Schwiegereltern - entweder Papa oder Mutti - sind auch mit dabei. "Die wollen wir auch kennenlernen". Jabadabaduuuuuuuu \o/
Dann berichtet mir mein Fleißhase, dass morgen der Vermesser nochmal zurückruft wegen Grenzsteine auf dem Grundstück legen. Das werden die dann wohl auch die Tage machen. Zwar wollten die wohl noch nicht damit anfangen, weil bei uns im Kreisel noch nicht die Straße fertig ist (warum eigentlich nicht? *grummel*). Mein Götterhase konnte dann wohl aber überzeugen, dass wir darauf nicht warten können und wollen. Sehr schön! Ist das Thema "Wo kriegen wir die Grenzsteine her?" auch abgehakt.
Mein Liebling hat sogar auch schon den Antrag fürs Bauwasser abgegeben und kümmert sich die Woche um einen Elektriker, der uns den Baustrom anschliesst. Also sollte hier zufällig ein Elektriker aus Schwarzenbek mitlesen....Bitte melde Dich!!! ;-)
Was haben wir denn heute noch anzubieten? Ach so ja genau...das Wichtigste überhaupt. Heut kam ein Schrieb von der Bauaufsicht Kreis Herzogtum Lauenburg mit der Mitteilung, dass unser Bauantrag am 15.07. eingegangen ist und wir uns den Stand der Dinge online anzeigen lassen können. Respekt!!! Man kann tatsächlich den Status seines Bauantrages online mitverfolgen! Ist ja fast wie bei UPS. Ich bin wirklich sehr begeistert. Natürlich musste ich mich auch gleich mal anmelden und schauen, ob das da auch alles funktioniert und wie weit unser Antrag denn nun schon ist. Weil wenn die sagen, ist am 15.07. eingegangen...ööööhm...dann nochmal vier Wochen oder wie? Wär ja bisschen happig nech? Aber na gut...ich logge mich also fröhlich und voller Neugierde und Spannung ein und was sehen meine müden Augen da? Von der Begeisterung, dass das wirklich funktioniert mit dem Online-Status abgesehen erblickte ich den Satz "Für den Antrag wurde am 18.07.2008 die Baugenehmigung erteilt." *blinzelblinzel* Bitte wie? Echt jetzt? Bevor ich aber in Jubelschreie ausbreche erst noch der Klick auf "Verfahrensstand" Nicht dass ich mich zu früh freue. Ja und was soll ich sagen, da stands auch wieder "Verfahrensschritt Genehmigung, Datum 18.07." Ja und dann gabs kein Halten mehr. "Hasi Hasi Hasi, da steht genehmigt!" kreischt ein überglückliches Weibchen umher, wild herumklickend um alles zu sichten, was es da zu sichten und zu klicken gibt, um einen Irrtum auszuschliessen.
Nachdem das Schreiben mit den Einloggdaten 5 Tage von Lauenburg bis zu uns nach Hamburg brauchte, könnte man bei einer Genehmigung des Antrags am 18.07. mit dem Eingang der Unterlagen am...*an den Fingern abzähl* oh...morgen rechnen. Na ja gut sagen wir Donnerstag. Bei Heinz von Heiden sind sie dann ungefähr nächste Woche Mittwoch. Ja suppi, dann können wir ja wirklich Mitte/Ende August anfangen zu buddeln. Endlich!!! Zwar wirds mit Einzug vor Weihnachten definitiv nichts, aber mittlerweile hat man sich damit abgefunden ;-)
Juhuuuuuuu \o/
Dienstag, 22. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen