Es ist Sommer!!! Und ich sitz krank zu Hause :-( Ist aber auch was zu blöd dieser Teufelskreis Im-Büro-hält-es-sich-nicht-ohne-Ventilator-
aus-aber-mit-werde-ich-krank. Na ja wurscht. Ist ja schon fast wieder gut.
Da ich gestern zu überhaupt gar nichts in der Lage war, hab ich heute unseren Herrn Kölling von HvH angerufen um zu fragen, ob denn alle Unterlagen da sind, ob noch was fehlt, wie das nun weitergeht und so weiter. Er sagte mir, alles sei da und komplett und unsere Akte wäre auch schon freigegeben und befindet sich gerade im internen Umlauf. In spätestens 3-4 Wochen meldet sich unser Bauleiter und ne Woche später gibts dann den Ersttermin auf dem Grundstück. Das hört sich doch gut an!
Mittlerweile habe ich mich auch an die Warterei gewöhnt und habe gelernt, dass sich die Abläufe nicht durch ungeduldiges rumnörgeln beschleunigen lassen ;-) Jajajaja ich weiß, ich muss geduldiger werden. Nichts desto trotz, wenn ich so raus schaue denke ich immer wieder "Hach was wär das tolles Wetter für Dach eindecken" Denn eigentlich wollten wir ja schon so im Mai angefangen haben zu buddeln.
Und an dieser Stelle muss ich doch nun auch mal die ganzen beteiligten Personen erwähnen: Da wären zuerstmal Schwiegereltern, ohne die wir ziemlich aufgeschmissen wären. Danke euch beiden für alles was ihr bisher mit uns mit einer Engelsgeduld ertragen habt und für alles, was ihr wahrscheinlich noch werdet ertragen müssen ;-) Dann noch ein dickes Danke an die Hamburger Sparkasse Filiale Fuhlsbüttler Straße, im Besonderen Frau Schade und Herrn Lüdtke für die tolle kompetente und freundliche Beratung, mein Misstrauen gegenüber Banken relativieren und Herr Lüdtke, auf gute Nachbarschaft nech :-) Der liebe Herr Wintergerst, seines Zeichens HvH-Vertreter ebenfalls für seine Geduld, seinen Humor, die lockere aber kompetente Beratung und das Engagement. Engelsgeduld hat ebenfalls Frau Lagershausen bewiesen was die Finanzierungsbestätigung anging. Dickes Danke und alles gute für den baldigen Ruhestand. Herrn Höhnisch danken wir für die Baudurchsprache, auch wenn die teilweise etwas arg flott war und zumindest ich manchmal mit dem über Dinge nachdenken gar nicht hinterherkam ;-) Nichtsdestotrotz war er kompetent und nett. Herr Kölling, auch an ihn als Nachfolger von Herrn Höhnisch (zumindest was unser Projekt angeht) ein großes Danke für immer flott zurückrufen und einen auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe, es geht alles weiterhin seinen reibungslosen Gang und ich habe nicht zu früh gelobt.
Was das Casting bei Vox angeht, das wurde übrigens verschoben auf kommenden Montag. Ist uns auch eigentlich sehr recht, denn ab Montag haben wir Urlaub und kommen dann nicht gestresst direkt von der Arbeit und machen dadurch keinen desolaten Eindruck.
Für nächste Woche hab ich Urlaub und hab mir ein paar Sachen vorgenommen. Mein Götterhase ist ja auf nem Con (wo ich eigentlich auch mit wollte, dann aber doch bisschen Bammel vor 4.000 Larpern auf einem Haufen bekam). Da kann ich dann ja mal wieder ein paar Küchenstudios abklappern, vielleicht schon die ein oder andere Musterfliese besorgen und weiter nach einem Doppelwaschtisch Ausschau halten. Es wird also nicht langweilig :-)
Donnerstag, 31. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen