Sonntag, 7. September 2008

Das Dixi!!!

Schwiegermama, Omi und ich waren am Freitag mal wieder in Schwarzenbek, um mal zu schauen ob der Vermesser schon da war und das Haus in das Grundstück eingemessen hat. Allerdings haben wir nichts vorgefunden bis auf das Dixi, was jetzt an der späteren Auffahrt zu unserem Haus steht. Auf dem Bild bestaunen Omi und ich gerade jene blaue Toilette.

Ansonsten haben wir versucht, das gerissene Flatterband zu flicken, aber natürlich scheiterte das an ein paar wenigen Zentimetern. Na ja, Steine tun's auch nech?


Und sonst wird das Grundstück derzeit wunderbar von Kamille überwuchert. Da werd ich irgendwann bevor der Bagger kommt nochmal versuchen, ein bisschen was davon zu retten. Kamille kann man immer im Garten gebrauchen. Hier und da findet man auch ein kleines einsames wildes Stiefmütterchen.


Nachdem ich doch etwas verwundert war, dass die Hauseinmessung noch nicht geschehen war, hatte ich am Abend noch unseren Bauleiter angerufen. Ich dachte ja, dass morgen der Bagger anrücken sollte und der weiß doch sonst gar nicht, wo er genau baggern muss. Aber unser Bauleiter sagte dann, dass der Bagger erst am 15.9. kommt und den Freitag vorher der Vermesser seine Arbeit macht. Der Kellerbau beginnt am 17.9. Also alles wunderbar und suppi. Und die eine Woche ist nun auch nicht schlimm. Lieber kommt der Bagger ne Woche später und dann wird auch gleich weitergemacht, bevor eine Woche lang die Möglichkeit besteht, dass die Baugrube durch Regen wieder in sich zusammenrutscht und der Bagger nochmal kommen muss.

Die Versorgeranträge laufen auch auf Hochtouren. Hat mein Göttergatte super hingekriegt, das mit denen abzustimmen wer nun wo und wie und überhaupt was baggern oder bohren muss.

Zwischenzeitlich hat uns übrigens Vox eine Absage erteilt. Wir waren dem Chef wohl zu unspektakulär. Na ja, was soll's. Wichtig war uns das nicht, wär halt nen schöner Spass gewesen. Ohne das Kamerateam, was dann ständig um einen rumwuselt wirds vielleicht eh entspannter.

In der Zwischenzeit "vergnügen" wir uns damit, diverse Angebote und Ausstellungen von Kaminbauern, Sanitärmöbeln, Fliesenhändlern, Küchen und Möbeln anzuschauen um ein paar Ideen zu sammeln und Preise zu vergleichen.

Keine Kommentare: