Montag, 22. September 2008

Watt'n Schietwetter

Heut war wieder mächtig was los. Erst war Mutti beim Zahnarzt und ich hab zu Hause Kaffee gekocht und Semmeln geschmiert. Weil heute wollte ich ja Spektakel guggn, wie die Kellerwände und die Kellerdecke montiert wird. Und als ich da meine vollgepakte Tasche mit zwei Thermoskannen voll Kaffee und den Semmeln sah, bangte ich um Mutti und hoffte inständig, dass sie mit mir rausfährt. Tapfer wie sie nun mal so ist, hat sie sich eine Tablette eingeworfen und los gings (wobei ich glaube, das Töffi von Mutti findet den Weg bald allein hihi). Schon als wir noch in Hamburg waren, fing es an leicht zu regnen. Na ja gut, so lang das nicht doller wird gehts ja noch. Aber es wär ja auch zu schön gewesen, auf der Autobahn platterte das schon gut runter und in Schwarzenbek angekommen war dann Hopfen und Malz verloren.

Aber als wir ankamen, war man mal wieder schwer am Arbeiten (die Außenwände waren schon komplett fertig). Und das bei dem Sauwetter! Auf den Fotos sieht man's nicht so gut, aber das hat wirklich ganz schön was geregnet. Und es wurde immer schlimmer. Und die Jungs hantierten da ohne Mütze oder sonstwas. Hatte mich erst gar nicht getraut, da einen von den Herren anzusprechen, so vertieft und konzentriert waren sie bei der Sache. Aber irgendwann als die nächste Wand gerade am Kran befestigt wurde, hab ich dem Herrn in der roten Jacke sagen können, dass Kaffee und Semmeln eingetroffen sind.

Eigentlich hatte ich gedacht, die Wände würden fertig gemacht und dann wär erstmal Pause. Neeee denkste! Es waren insgesamt 3 oder vier Innenwandteile und die gesamte Decke, die fertig gemacht wurden, bevor man dann dankend die Tasche mit der Verpflegung in Empfang nahm. Da waren sie mächtig was fertig und kaum zu einer Konversation fähig. Gewundert hatte mich, dass die Kranfahrer auf einmal wieder so schnell verschwunden waren...für die wär auch noch was da gewesen. Aber nun gut, mir soll's recht sein. Einen weiten Weg hatten sie ja nicht, kamen ja auch wie der Beton aus Schwarzenbek. Find ich super, dass HvH so viele Sachen von Firmen vor Ort machen lässt.







Hier kam gerade eine Zwischenwand eingeflogen. Und was sehen meine vor Begeisterung blitzenden Augen? Da steht unser Name drauf hihi. War schon sehr spannend mitanzusehen, wie das alles so vor sich ging und vor allem, in welchem Tempo. Muss schon sagen, Hut ab vor den Jungs. Die haben sich die Verpflegung wirklich verdient.









Während die Jungs es sich in ihrem Autochen gemütlich gemacht hatten, hörte es langsam auf zu regnen. War ja klar...wenn man fast fertig ist hörts auf. Noch kurz mit dem mittlerweile etwas gesprächigerem Kellerbauer geredet, ob es denn was ausmacht, wenns da nun ein bisserl reinregnet. Nach der Antwort die ich hören wollte ("Ne is alles ok so") haben Mutti und ich uns auch wieder auf den Weg gemacht. Aber natürlich nicht, ohne noch schnell ein Foto zu machen wie ein Keller vor dem Betonieren ausschaut.
Das ganze wird nun morgen betoniert und am Mittwoch soll die Dämmung drankommen. Zumindest wenns trocken ist am Mittwoch. Wollen wir es hoffen!!!

Zwischendrin bekamen wir noch Besuch vom frisch gebackenen Ehepaar Lüdtke. Zu viert standen wir dann im strömenden Regen und haben geplaudert, bevor sie sich dann zu Recht ob des Regens wieder in ihr Häuschen zu den Elektrikern verkrümelt hatten. An dieser Stelle mal ein herzliches Winke Winke an die beiden :-)

Insgesamt ist es sehr schön mitanzusehen, was für ein geschäftiges Treiben im ganzen Baugebiet herrscht. Gerade bei uns im "Kreisel" - wie ich es liebevoll nenne - ist noch so gut wie gar nichts weiter an Grundstücken verkauft, da ist es schon schön zu sehen, dass trotzdem was passiert und man dann nicht irgendwann alleine da mitten auf ner Großbaustelle wohnt. Gut, mir soll's recht sein, dass bei uns sonst noch nichts ist, haben wir wenigstens Platz genug um uns auszubreiten mit den ganzen Gerätschaften und dem Gedöns, was da halt so auf einer Baustelle rumliegt. Na vielleicht kommt das ja noch wenn die Leute sehen, was für liebe Leutchens da dann wohnen :-)

Keine Kommentare: