Samstag, 20. September 2008

Die Bodenplatte!!!


Mein Männe war am Freitag morgen auf der Baustelle, um den Kellerbauern das Standrohr und den Schlüssel für das Bauwasser zu bringen. Als er ankam war man schon fleissig am Arbeiten. Mein Mann erzählte mir gestern Abend von vielen spannenden Dingen, von sehr netten Bauarbeitern und davon, dass er am liebsten auch noch mit in die Betonpfütze gehüpft wäre und mitgeholfen hätte ;-)




Ja und dieser schicke Felsbrocken hier, der war wohl eine kleine Herausforderung für den Tiefbauer beim Erdaushub. Ein Riesending! Der bleibt aber schön da, den können wir später sicherlich noch gut gebrauchen für den Garten oder für sonst was. Auch ansonsten ist das Erdreich wohl gut mit Steinen versorgt, so dass wir uns keine Gedanken machen müssen über unseren späteren Steingarten. Material ist genug vorhanden. Spart ungemein an Geld.




Dann gab es wohl zwischendrin noch ein kleines Problem mit dem Beton. Da hat der Herr von Glatthaar wohl ein wenig falsch gerechnet und zu wenig Beton bestellt. Da der Beton aber aus dem heimischen Schwarzenbek kommt, war es überhaupt kein Problem. Nach 15 Minuten war frischer Beton da und es konnte weitergemacht werden.

Ach ja, wir hatten ja zuerst noch ein wenig Bedenken wegen Grundwasser. Der Erdbauer hatte uns schon bei der Baustellenbesichtigung gesagt, dass er dann unter Umständen nicht ganz so tief buddeln könne. Jetzt hat sich herausgestellt, dass alles wunderbar ist. Nur eine kleine Ecke ist ein wenig feucht vom Boden her, aber ansonsten ist alles knochentrocken.

Als mein Liebster dann wieder den Weg ins Büro einschlagen musste, sah es so aus:
Montag habe ich einen Tag frei und werde mir dann das Spektakel anschauen, wenn die Kellerwände und die Kellerdecke kommt. Nun gehts also ans Eingemachte. Endlich!

Keine Kommentare: