Freitag, 10. Oktober 2008

Erfreuliche Anrufe an unerfreulichen Tagen

Gestern war ich zu Hause wegen leicht verstopfter Nebenhöhlen, Ohrenschmerzen und dem damit verbundenen Unwohlsein. An so herrlichen Herbsttagen wie gestern zu Hause sitzen zu müssen ist für mich ziemlich schlimm. Allerdings bekam ich einen sehr schönen Anruf von unseren Zimmerleuten, dass nächste Woche Mittwoch gerichtet wird. Das hat meine Stimmung doch erheblich gehoben. Scheinbar ist man also auf unserer Baustelle fleissig am Maurern. Nur leider werde ich mir das nicht anschauen können, da sich zu den Nebenhöhlen noch eine Magen-Darm-Verstimmung gesellt hat und ich auch heute wieder zu Hause sitze *grummel* Ob ich morgen nach Schwarzenbek fahren kann, keine Ahnung :-( Dabei würde ich soooooooooooo gerne.

Nun mache ich mir natürlich allerhand Gedanken wegen eines Mini-Richtfestes. Das wird wahrscheinlich aber leider ausfallen müssen, da mein Göttergatte und ich wahrscheinlich nicht Urlaub nehmen können für den Tag. Mal sehen, was mein Chef am Montag davon hält. Vielleicht kann ich ja durch ein paar Überstunden und nen Zahn zulegen auf Arbeit zumindest einen halben Tag wieder reinholen. Das wär schon schön.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh darüber, dass wir uns innerhalb des Bauzeitenplans bewegen. Damit hätten wir wirklich nicht gerechnet. Aber scheinbar meint es der goldene Herbst gut mit uns, denn zumindest in Hamburg ist tollstes Wetter. Ein Blick auf die Wettervorhersage in Schwarzenbek bestätigt auch dort gutes Wetter. Hoffentlich geht es so weiter mit günstigen Wetterverhältnissen und fleissigen Handwerkern, dann steht der Dacheindeckung in der letzten Oktoberwoche auch nichts im Wege. Scheinbar zahlen sich die fast täglichen Stoßgebete für einen reibungslosen Ablauf des Hausbaus aus ;-)

Mittlerweile sind auch die Rechnungen für den Keller und die Hausabsteckung bezahlt.

Keine Kommentare: