Menschenskinder, war heut was los! Normalerweise klingelt mein Handy ja nie, so dass ich mich oftmals frage, wozu hab ich das Ding überhaupt? Ruft mich ja eh niemand an. Heute stand das Ding kaum still.
Zuerst rief mich Haustechnik-Nord an wegen einem Termin in der nächsten Woche zur Durchsprache der ganzen Anschlüsse, Abflüsse, Hebeanlage für die Waschmaschine, Steckdosen und weiß der Kuckuck was sonst noch. Joar, machen wir. Wir sollen dann auch gleich den Plan für die Küche mitbringen. Äh was? Küchenplan? Wir haben doch aber noch gar keine Küche! Nich schlimm? Sehr gut! Ausserdem gehts um die Anschlüsse im Badezimmer. Ja aber wir haben doch noch gar keinen Waschtisch (den von HvH wollen wir nicht nehmen, wir wollen so einen Doppelwaschtisch in Schön und so). "Haben Sie auch nich? Hm...dann gehen Sie doch mal da und da in die Ausstellung und suchen sich da was aus; das sind Partner von uns dann geht das alles ohne unnötige Komplikationen." Aha...na gut, auch das machen wir, zumindest wenn uns die Preise und die Ware zusagen. Ansonsten wird woanders bestellt! Danach hab ich mir dann mal die Homepage von dem Sanitärhaus angeschaut, um mal zu sehen was die so im Angebot haben. Na toll, was is das denn? Homepage haben aber kaum Inhalt. Auch nach den Kontaktdaten musste ich suchen. Gefunden, angerufen, Informationen eingeholt, alles suppi.
Dann hab ich noch mit unserem Bauleiter telefoniert und einen Termin für die Rohbauabnahme nächste Woche ausgemacht.
Zwischendrin immer mit meinem Liebsten gesimst, der heute Abend nach einer Woche Messeaufenthalt endlich nach Hause kommt juhu \o/
Ja und dann rief noch der Geschäftsführer von der Kreissparkasse Lauenburg an. Da ist ein Pärchen was gerne unsere Nachbarn werden will und die wollen wissen, ob und wo wir unsere Garage hinbauen. Wir bauen nur ein Carport und zwar da hin, wo es im Grundstücksplan von der KSK auch vorgesehen ist. "Ach so, die hätten sonst gesagt, man kann das ja dann gleich in einem zusammen bauen lassen." Lieb für's Nachdenken und Nachfragen. Im Klartext heißt das nun: Wir bekommen die ersten richtigen Nachbarn juhu \o/ Gut dass wir mit unserem Rohbau so gut wie durch sind, bis Nachbars anfangen zu bauen. Dann gibt das keine Keilerei wegen Platzmangel der LKW's und Kräne. Bei uns ist das dann ja alles durch.
Der Terminplan für die kommende Woche sieht also folgendermaßen aus:
- Mittwoch zu Haustechnik-Nord nach Raisdorf
- Donnerstag Rohbauabnahme und Waschtisch schauen
- Samstag Fliesen ausguggen
Gibt ziemlich viel zu tun für nächste Woche! Deshalb hab ich auch Urlaub genommen für Mittwoch und Donnerstag, denn für beide Termine wirds ein bisschen Zeit brauchen. An die ganze Nachdenkerei wegen Steckdosen und Fliesen und Waschtisch will ich noch gar nicht denken ;-) Da werden die Köpfe wieder rauchen haha. Entschädigung gibt's dann Samstag Abend, da gehen wir mit meinem Papa und seiner Lebensgefährtin zu unserem Lieblings-Inder.
Morgen fahren wir mit Schwiegermama wieder zum Häuschen, den Keller endlich leerpumpen. Und wer weiß, vielleicht traue ich mich dann auch mal auf die Leiter, um das Obergeschoss zu begutachten. Spätestens Donnerstag muss ich das so oder so *seufz* Vielleicht lernen wir dann ja auch unsere neuen Nachbarn kennen. Würde mich sehr freuen!
Ach ja, die Woche hab ich auch noch erfahren, dass man uns unseren Kamin geklaut hat! Die Steine dafür lagen schon seit einiger Zeit auf unserer Baustelle, schön verpackt auf der Palette. Als der Keller fertig wurde waren sie noch da. Wer auch immer unseren Kamin nun hat, viel Spass damit *Zähneknirsch* Ein neuer Kamin sollte nun schon gemauert sein.
Und nun muss ich ja mal wirklich HvH, im Speziellen unseren Bauleiter loben. Nach all den schlechten Dingen über HvH, die ich nach Unterzeichnung der Verträge gelesen habe, wurde mir schon ein wenig Angst und Bang. Aber bisher hat alles wirklich ganz ganz toll geklappt. Unser Bauleiter war immer erreichbar oder hat innerhalb von wenigen Stunden zurückgerufen und scheint oft vor Ort zu sein. Auch die Koordination der Warenlieferungen und der Handwerker untereinander hat bisher wirklich vorbildlich geklappt und ausnahmslos alle Handwerker waren bis jetzt sehr sehr nett und zuverlässig. Ich wünsche mir sehr, dass das auch so reibungslos weitergeht, aber nach den bisherigen Telefonaten oder Gesprächen vor Ort mit den Handwerkern und unserem Bauleiter bin ich sehr optimistisch. Vor allem auch, dass wir im Zeitplan bleiben. Bisher gab es keine Verzögerungen oder ähnliches.
So kann das weitergehen :-)
Freitag, 24. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen