Donnerstag, 16. Oktober 2008

Mini-Richtfest

Wir hatten gestern ein kleines Mini-Richtfest. Die Zimmermänner sind kurz vor unserem Eintreffen fertig geworden. Schwiegereltern waren auch schon lange da und hatten auch die Richtkrone schon abgeholt. Als der Chef der kleinen 3-Mann-Truppe dann aufs Dach stieg und den Richtspruch gehalten hatte, wurds mir ganz feucht in den Augen (ja ich bin IM Wasser gebaut, nicht am Wasser ;-) ) Schwiegerpapa hat alles schön mit der Videokamera festgehalten. Das Schnapsglas ist ordentlich zu Bruch gegangen, die beiden größten Stücke haben wir aufgehoben. Das soll wohl Glück bringen. Mal sehen, wo und wie ich die dann hinpacke. Dann gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Nudelsalat, bevor die Männers wieder den Heimweg nach Hildesheim antraten.

Die Zimmermänner waren echt nett und haben wirklich ganz tolle Arbeit geleistet, soweit man das als Laie beurteilen kann. Solche Handwerker wünscht man sich :-)

Riesigen Dank auch an meinen Chef, für's früher gehen dürfen und natürlich an die besten Schwiegereltern, die man sich wünschen kann!!!

Auch wenn mein Mann und ich noch keinen einzigen Handschlag selbst ans Haus gelegt haben, sind wir stolz wie Oskar und ich kann es kaum erwarten, bis wir einziehen können. Bei jedem Baufortschritt fällt es schwerer, wieder in die Wohnung zu fahren.

Keine Kommentare: